Auch Mädels können kicken!
Auch Mädels können kicken!

Sommerferienprogramm 2018

SGM-Fußball-Camp

nur für Mädchen!

3-tägiges Fußball-Camp nur für Mädchen!

Wir, die SGM Oberensingen/Neckarhausen bauen unser jährliches Fußball-Camp dieses Jahr weiter aus und bieten euch volle drei Tage Fußball-Spaß! Teilnehmen dürfen alle Mädchen von 6 bis 16 Jahren. Egal, ob Anfängerin oder Profi, egal ob SGM-Mitglied oder nicht, wir wollen ganze drei Tage gemeinsam trainieren und Spaß haben. Alle Teilnehmerinnen werden in alters- und leistungsgerechte Gruppen aufgeteilt und bekommen ein individuelles Training von unseren erfahrenen Trainerinnen und Trainern der SGM Oberensingen/Neckarhausen. Ein Mittagessen sowie ein T-Shirt ist für euch inklusive!

Die Teilnehmerzahlen sind begrenzt, also schnell anmelden!

Wir freuen uns auf Dich!

Das Highlight für den Mädchen-Nachwuchs!!!                                                                                                 

Die SGM Oberensingen / Neckarhausen veranstaltet vom 06.04.2018 bis zum 08.04.2018 ein Fußballcamp nur für Mädchen mit der Fußballschule alexander-malchow-training.de!
Dirk Wüllbier und Alexander Malchow, die beiden ehemaligen Profis der Stuttgarter Kickers, sorgen 3 Tage lang als Cheftrainer für abwechslungsreiches Training, tolle Wettbewerbe, spannende Spiele bzw. Turnier und vor allem jede Menge Spaß!
Teilnehmen können alle Mädchen im Alter von 6 – 17 Jahren!
Alle Informationen und das Anmeldeformular zum Camp gibt es  auf  
www.auchmaedelskoennenkicken.de/news/  oder  www.alexander-malchow-training.de!                                                                                                            

 

Hallenbezirksmeisterschaften Endrunde 2017-2018

 

Am Nachmittag des 14 Januar reisten unsere D-Mädels nach Salach um zum dritten Mal in Folge in der Endrunde zu bestreiten und ein gutes ergebniss zu erreichen.. Dieses Jahr  mit zwei Mannschaften. Ersatzgeschwaecht konnten wir dann mit Team 2 den siebten und mit Team 1 den dritten Platz erreichen. Team 1 hat im gesamten Turnier nicht ein Spiel verloren, musste sich lediglich  im Halbfinale im 6meter schiessen sich geschlagen geben . Hervorzuheben,  dass unser Team 1 mit Lea H eine Torspielerin hatte die zum ersten mal im Tor gespielt hat. Die Ihre Sache sehr gut gemacht hat.

 

 

Damit konnten  unsere D-Juniorinnen erfolgreich den dritten Platz erreichen und sind nun zum ersten  Mal  für die Vorrunde der Wuertt. Hallenmeisterschaft auf Verbandsebene qualifiziert

 

Es spielten

Team 1  Georgia, Lotte, Charlotte, Sophie, Emma, Marie, Lea H, Klara R

 

Team 2: Tiara, Romy, Sara, Leonie W, Kathi, Fabiana, Maya,

Hallenverbandsmeisterschaften Vorrunde 2017-2018

 

Unsere D-Juniorinnen erreichen Zwischenrunde der württembergischen Hallenmeisterschaften und gehören somit zu den besten 24 Teams im württemberischen Verband!!
Am 4.2.2018 fand in Freudenstadt für unsere D-Juniorinnen die Vorrunde der württembergischen Hallenmeisterschaft statt. Hier zeigte man von Anfang an dass man nicht zu unrecht in der Verbandsrunde spielen darf. Als einzige Mannschaft der Vorrunde Gruppe 3 blieben unsere Mädchen ohne Niederlage und erreichten den zweiten Platz. Tolle Leistung.

 

Es spielten: Leonie, Charlotte, Lotte, Emma, Georgia, Fabiana, Kathi, Lea und Cecile

HERBSTMEISTER 2017

 

Unsere D-Juniorinnen erspielten sich die Herbstmeisterschaft in der Qualistaffel 1 - D9. Sie konnten sich gegen die Mannschaften der

SGM Donzdorf, SGM ReDiGo, SGM Kirchheim und der SGM Neckartailfingen/Grötzingen erfolgreich durchsetzen. Mit 24 geschossenen Toren und 5 Gegentore konnten wir sowohl hinten als auch vorne  überzeigen.  Photo folgt in Kürze 

Saisonabschluss 2016/2017

Meister 2016/2017

Unsere E-Juniorinnen konnten für die Saison 2016/2017 die Meisterschaft in der Kreisstaffel1 nach Hause holen. Die Mädels konnten sich in der Kreisstaffel1, in der die spielstärksten Mannschaften des Bezirkes Neckar/Fils sich wiederfinden,  schon früh im oberen Tabellendrittel  positionieren und wurden dann auch souverän Meister.

Nach der Meisterschaft in der Saison 2014/2015 und der Vizemeisterschaft in der Saison 2015/2016 blicken wir auf Kontinuität und wünschen uns dass es so auch in Zukunft so erfolgreich weiter geht.

Wir gratulieren den Mädchen und freuen uns über den großen Erfolg.

 

E-Juniorinnen: Endrunde HKM in Wendlingen 15.01.2017

Bei der  Hallenbezirksmeisterschaftsendrunde belegten unsere E-Juniorinnen der SGM 1 den 3. Platz. In einem sehr spannenden und ausgeglichenen Turnier erreichten unsere Mädels mit 3 Unentschieden, 1 Sieg und einer Niederlage im Modus Jeder gegen Jeden diese Platzierung. Von Platz 1 bis Platz 5 war alles drin, hier entschieden nur Kleinigkeiten und natürlich Glück. Insgesamt ein gutes Turnier bei dem wir trotz des wenigen Hallentrainings gut mitspielen konnten und zu den spielerisch stärksten Mannschaften gehört haben.

 

Kinotag der C-Mädels

 

Am Samstag den 15. Oktober machte die C-Jugend einen kleinen Ausflug ins Kino um sich auch mal außerhalb des Sportplatzes zu treffen. Wir hatten alle eine gute Zeit wie man am Bild deutlich erkennen kann. Der Ausflug schreit nach einer Wiederholung! Glücklicherweise hatten wir sogar den ganzen Saal für uns alleine, was das ganze nochmal etwas besonderer machte!

FußballCamp 2016

in den Pfingstferien

 

Sehr erfolgreich verlief das diesjährige FußballCamp beim TB Neckarhausen!

Rund 40 Mädels nahmen am Camp teil und meisterten in kleinen Gruppen einen Stationenwettbewerb, einen Wasserlauf und ein Fußballturnier!

Es war ein unglaublicher Tag, sowohl für die Mädels als auch für die Trainer! Hier einige Impressionen ;)

Ausflug zum Soccerfestival

Am Samstag dem 14. Mai sind alle Mannschaften der SGM Oberensingen/Neckarhausen zusammen mit dem Bus zum Soccerfestival der Eintracht Frankfurt gefahren.  Dort wurden die Mädels von den Bundesligaspielerinnen der Eintracht trainiert! Hier einige Bilder:

Schul-Kooperationen

 

Zurzeit arbeiten wir wieder mit verschiedenen Schulen in der Umgebung zusammen, um neue Mädels für den Fußball zu begeistern.

 

Wenn Du uns aus Deiner Schule kennst und Lust auf Fußball bekommen hast bist Du hier richtig! Das passende Team zu deiner Altersgruppe findest Du unter dem Menüpunkt "Mannschaften" inkl. aller Tainingszeiten, -orte und die jeweiligen TrainerInnen. 

Die SGM Oberensingen/Neckarhausen zu Gast in der Grundschule Raidwangen

Bilder vom Saisonabschluss:

Bilder vom Fußball-Camp 2014:

Druckversion Druckversion | Sitemap
© MädchenFussball